1. Überprüfung einer evtl. vollständigen Neugestaltung der XoC Produkte:
- Relevanz der Klassifizierung der XoC Produkte wie bisher in XoC Classic, XoC World und XoC Verde?
- Wie können die XoC Produkte für alle relevanten Kunden klar nachvollziehbar differenziert werden?
- Welche Auswirkung hat eine neue Differenzierung der Produktkategorien auf Form, Farbe; Größe, Verpackung
2. Bewertung der Rolle von Social Media, wie Produkte (in einzelnen Kategorien) individueller an die Wünsche der Kunden angepasst werden können:
- Welche Informationen sind für die Individualisierung von Produkten notwendig?
- Welche Kunden kann ich am besten über Social Media – Kanäle erreichen?
- Welche Social Media Kanäle sind für welche Kundengruppen am geeignetsten?
- Decke ich alle Kundengruppen über die Social Media – Ansprache ab oder differenziere ich?
- Wie spreche ich die einzelnen Kunden an / Mit welchen Themen erreiche ich meine Kunden?
- Wie motiviere ich die Kunden zum mitmachen? Wie kann ich die Kunden einbinden?
- Wer ist intern verantwortlich und wie erfolgt die interne Pflege? Macht evtl. Outsourcing Sinn? Soll eine unternehmensinterne Abteilung die Aufgaben übernehmen?
- Wie gewinne ich neue Kunden über Social Media?
- Welche Bewertungstools brauche ich ?
Liebe Xocus-Gruppe!
AntwortenLöschenEuer 1. Blogeintrag gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut! Ihr hättet vielleicht noch ein paar Sätze mehr über die Abteilung Mass Customization schreiben können und was genau euer Aufgabengebiet ist.
Sehr detailliert habt ihr eure Zielgruppe analysiert, was für eine gute Umsetzung der Aufgabe sehr wichtig ist. Eure einzelnen Schritte sind klar nachvollziehbar und logisch strukturiert. Es gibt auch einige Überschneidungen zu meiner Gruppe (Kundenmanagement). Auch wir beschäftigen uns mit der Frage, welche Social Media Kanäle für welche Kundengruppe am geeignetsten ist und wie wir neue Kunden über Social Media gewinnen können.
Ich freue mich schon auf euren 2.Blogeintrag und wünsche weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße
Juliane (XoC-Truppe -> Community Management)
Eine sehr strukturierte und präzise Darstellung, graphisch imposant. Die Zielgruppenanalyse lässt soweit keine Fragen offen (Emotionalitäten hier da nicht wirklich relevant). Ich bin sehr gespannt auf weiter Blogeinträge!
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